• 102. Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Wo versteckst du meine Liebe?

    In eigener Sache
    Ich arbeite mit PSP 2020 aber es sollte auch mit kleinerem PSP
    gehen, beim Spiegeln mit einem kleineren PSP
    ist es umgedreht. d.h großes PSP spiegeln horizontal bzw. vertikal;
    bei den kleinen PSP spiegeln vertikal bzw. horizontal
    Wenn es in dem Tutorial heißt: "Verkleinere sie / es auf ?? %,"
    dann muss auf jeden Fall immer der Haken bei "Größe aller Ebenen anpassen" raus.
    Wenn es im Tutorial heißt: "Maske nicht umkehren"dann muss auch hier der Haken raus
    Ich vermerke das in dem Tutorial nicht weiter, da ich davon ausgehe, dass Du Dein PSP kennst.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln.

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Wo versteckst du meine Liebe? 

     

    Ostern 2019

    Die Herkunft des Materials findest Du auf Elises Seite
    Mein Poser findest Du Hier 

      Filter:

    Flaming Pear ==> Flexify2

     

    Tutorial:

     1.

               Offne ein neues transparentes Blatt 1100 X 900 px  

    In der Farbpalette: 

    Vordergrund # 82e0de

    Hintergrund: # 154b61

     

    Bereite einen runden Farbverlauf vor :

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

     

    Fülle Dein Blatt mit dem Farbverlauf 

    Anpassen/Einstellen ==> Unschärfe ==> Gaußsche Unschärfe 40

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

     

    Effekte ==> Textur ==> Fell 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

     

    Ebene ==> dupliziere die Ebene

     

    2.

    Filter ==> Flaming Pear ==> Flexify2

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Effekt ==> 3D ==> Schlagschatten 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Bild ==> Größe auf 95% ändern

    Aktiviere nicht "Alle Ebenen in der Größe ändern".

    Ebene ==> duplizieren 

    3.

    Filter ==> Flaming Pear ==> Flexify2

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Bild ==> Größe auf 50% ändern

    Aktiviere nicht "Größe aller Ebenen ändern". 

     

    4.

    Filter ==> Flaming Pear ==> Flexify2 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Bild ==> Größe auf 30% ändern

     

    5.

    Objekt ==> ausrichten ==> oben

    Objekt ==> ausrichten ==> links

    Effekte ==> Plugins ==> Simple ==> Top Left Mirror 

    Ebene ==> neu anordnen ==> nach unten bewegen 

    Effekte ==> 3D-Effekt ==> Schlagschatten im Speicher 

    Hier ist das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    6.

    Gehe nach unten

    Ebene ==> duplizieren 

    Verringere diese Ebene mit dem Auswahlwerkzeug so,

    dass sie 50 Pixel hoch ist. Die Breite bleibt gleich

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Effekte ==> 3D-Effekt ==> Schlagschatten im Speicher 

    7.

    Effekte ==> Verzerrungseffekte ==> Wellen 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Ebene ==> duplizieren 

    Bild ==> Spiegeln ==> horizontal

    8.

    Öffne "KamilTubes-511"

    Kopieren / Einfügen als neue Ebene 

    auf die linken Seite im Herzen 

    Ebenen ==> duplizieren 

    Bilder ==> Spiegel ==> horizontal

    Ebene ==> zusammenführen ==> mit der darunter liegenden Ebene 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    9.

    Kopiere die Tube "Anlilou man"

    Normalerweise ist es gut im Herzen platziert!  

    10. 

    Öffne "cadre" entferne WZ

    Gehe auf die Ebene "Kopie (2) auf Raster 1"  

    Bild ==> Größe auf 1030 px ändern

    Aktiviere  "Alle Ebenen in der Größe ändern".

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Bild ==> Leinwandgröße ==> 1156 breit und 956 hoch

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Wir bekommen eine transparenten Rand

    Kopieren/Einfügen "Cadre" 

    Ergebnis:

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    11.

    Gehe auf die oberste Ebene

    Kopiere den Text als neue Ebene 

    Kopiere Deine "Lady"

    Füge einen Schatten Deiner Wahl hinzu

    Rechts platzieren 

    Kopiere die "Deko"  und fügen sie ein

    Platziere sie links

    Ebene ==> duplizieren 

    Bild ==> horizontal spiegeln

    Schiebe die Deko unter die  Dame 

    Ebene ==> neue Ebene ==> signiere deine Arbeit und

    füge je nach Tuben das Copyright hinzu

     Setze Elises WZ

    12.

    Um die Animation vorzubereiten, kümmern wir uns um die Ebenenpalette 

    Schiebe die Landschaftsebene unter die Herzebene

    Füge alle Ebenen unter dem Herzen zusammen 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

     

    Ebene 2 und 3  zusammenführen 

    Schließe das Auge des Herzens und den HG

    Sichtbare Ebenen zusammenführen 

    Öffnen Sie das Auge der beiden anderen Schichten 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Wir bekommen 3 Ebenen

    ANIMATION

    13.

    Gehe im Psp auf die untersten Ebene ==> Kopieren 

    Gehe in den Anishop ==>  als neue Animation einfügen 

    Gehe im PSP auf die Herzebene ==> Kopieren 

    Gehe in den Anishopt ==> als neue Animation einfügen 

    14.

    Auf dem Bild des Herzens, im Anishop

    Effekte ==> füge einen Übergang zwischen Bild ein 

    Wo versteckst Du meine Liebe ?

    Klicke auf OK 

    Du erhälst also 10 Bilder für die Animation 

    15.

    Gehe nach unten

    Bearbeiten ==> dupliziere das Bild, um auch 10 zu erhalten 

     

    Gehe zur  Herzanimation ==> Bearbeiten  ==> Alle auswählen 

    Bearbeiten ==> kopieren 

    Im Hintergrund ; Bearbeiten ==> Alle auswählen 

    Bearbeiten ==> Einfügen in das ausgewählte Bild 

    Überprüfe Deine Animation! Kümmere dich noch nicht um die Geschwindigkeit 

     

    16.

    Gehe zurück ins  PSP auf die oberste Ebene (der Dame)

    Bearbeiten ==> kopieren 

    Gehe in den Anishop ==> Bearbeiten ==> Als neue Animation einfügen

    Bearbeiten ==> Alle auswählen 

    Bearbeiten ==> kopieren 

    Bearbeiten ==> Propagieren Sie die Collage 

    Gehe nach unten 

    Wählen Sie Alle 

    Bearbeiten ==> Einfügen in das ausgewählte Bild 

     

    Und los geht's! Alles was Du tun mußt, ist die Geschwindigkeit zu ändern 

     

    17.

    Bearbeiten ==> Alle auswählen 

    Animation ==> Bildeigenschaft ==> 25 

    Wähle das erste und letzte Bild aus 

    Animation ==> Bildeigenschaft ==> 80

     

    Überprüfe Deine Animation 

    Speichern als ...... gif

     

    Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen!

    Zögere nicht, mir  Deine  Versionen zuzusenden, ich werde sie gerne veröffentlichen 

     

    Danke Moni für deine Arbeit

    Wo versteckst Du meine Liebe ? 

     

     

    64. Ruhen Sie sich im Space Shuttle aus

     

     

    « 33. Der Winter breitet sein weißes Kleid aus34. Valentinstag »

    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :