• 112. Weihnachten steht vor der Tür

     

    Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Elise übersetzt.
    Danke an Elise, die mir erlaubt hat, ihre Tutorials
    ausschließlich zu übersetzen
    Merci Elise pour votre permission.
    Elise's Original findest Du hier

    Weihnachten steht vor der Tür

     Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei Elise,
    das Copyright der Übersetzung liegt alleine bei mir,Ursel.
    Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder auf
    anderen Seiten zum download anzubieten.
    Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.
    Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.
    Die Malanleitungen stammen aus meiner persönlichen Kreation.
    In eigener Sache
    Ich arbeite mit PSP 2021 aber es sollte auch mit kleinerem PSP
    gehen, beim Spiegeln mit einem kleineren PSP
    ist es umgedreht. d.h großes PSP spiegeln horizontal bzw. vertikal;
    bei den kleinen PSP spiegeln vertikal bzw. horizontal
    Wenn es in dem Tutorial heißt: "Verkleinere sie / es auf ?? %,"
    dann muss auf jeden Fall immer der Haken bei "Größe aller Ebenen anpassen" raus.
    Wenn es im Tutorial heißt: "Maske nicht umkehren"dann muss auch hier der Haken raus
    Ich vermerke das in dem Tutorial nicht weiter, da ich davon ausgehe, dass Du Dein PSP kennst.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln.

    Weihnachten steht vor der Tür 

    Weihnachten steht vor der Tür

    Ostern 2019

     Hinweise zum Material findet ihr auf Elises Seite

     Filter:

    keine Filter 

    Tutorial:

    1.

    Datei ==> Neue Datei 800 X 600 px, transparent 

    Auswahl == >> Alle auswählen 

    Kopieren/Einfügen  "viktorianne"  als neue Ebene

    Auswahl ==> aufheben

    2.

    Effekte ==> Bildeffekte ==> Nathlos kacheln Standard 

    Anpassung ==> Unschärfe ==> Gaußsche Unschärfe 25%

    Ebene ==> Ebenen nach unten zusammenführen 

     3. 

    Ebene ==> neue Ebene 

    Füllen mit der Farbe # bb151b aus

    Ebene == neu anordnen ==> im Hintergrund

    Auf Raster 2 ==> Mischmodus ==> Luminanz (v)

    Weihnachten steht vor der Tür

    4.

    Effekte == Textureffekte ==> "tilerose"

    Weihnachten steht vor der Tür

    Ebene ==> Sichtbare Ebenen zusammenführen

    5.

    Kopieren/Einfügen "Victorienne" als neue Ebene

    Bild ==> Größe auf 80% ändern 

    Platziere mit der Taste K:

    horizontale Position 142; vertikale Position: 6

    Ebene == duplizieren

    6.

    Ebene ==> neue Ebene ==> Mit weiß füllen 

    Ebene == neue Maskenebene ==> aus einem Bild == "Sterne"

    Maske nicht umkehren!!!

    7.

    Effekte ==> Kanteneffekt ==> nachzeichnen

    Ebene ==> Gruppe zusammenführen 

    8.

     Ebene ==> neue Ebene ==> Mit weiß füllen 

    Ebene ==> neue Maskenebene ==> aus Bild ==> "Schnee" 

    Maske nicht umkehren!! 

    Effekte ==> Kanteneffekt ==>  nachzeichnen

    Ebene == >> Gruppe zusammenführen 

    9.

    Bild ==> Rand 4px Weiß hinzufügen

    Wähle mit dem Zauberstab den kleinen Rahmen aus 

    Fülle ihn mit einem goldenen Muster (Deiner Wahl)

    Effekte ==> Innenfase

    Weihnachten steht vor der Tür

    Auswahl ==> aufheben 

    10.

    Ebenen ==> duplizieren 

    Bild ==> Größe auf 85% ändern 

    Im Hintergrund ==> Gaußsche Unschärfe 25% 

    Effekte ==> Textureffekt ==> im Speicher  

    11.

    Bild ==> Rand 8 px weiß hinzufügen 

    Wähle mit dem Zauberstab den Rahmen aus 

    Fülle ihn mit deinem goldene Muster 

    Effekte ==> Innenfase ==> im Speicher 

    Auswahl ==> aufheben

    12.

    Kopieren/Einfügen " Deco bas"als neue Ebene 

    Bild ==> Größe auf 60% ändern

    rechts unten platzieren 

    Effekte ==> Schlagschatten == 2/2/100/5 

    Ebene ==> duplizieren

    Bild ==> horizontaler Spiegel  

    13.

    Kopieren/Einfügen "Arrtimage" alsneue Ebene

    Bild ==> Größe auf 25% ändern

    oben rechts platzieren 

    Effekte ==> Schlagschatten == 2/2/100/5 

    Ebene ==> dupliziere

    Bild ==> horizontaler Spiegel 

    14. 

    Gehe auf die unterste Ebene 

    Da ich es zu klar fand, tat ich es 

    Einstellung ==> Helligkeit / Kontrast ==> -12 / 16

    Einstellung ==> Schärfe ==> Unscharf maskieren

    Weihnachten steht vor der Tür

    15.

    Kopieren/Einfügen " Deco haut" als neue Ebene

    Bild ==> Größe auf 60% ändern 

    Ort, wo es Dir gefällt

    Effekte ==> Schlagschatten im Speicher  

    16.

    Ebene ==> Neue Ebene

    Setze Dein WZ und das WZ  von Elise

    Schreibe dazu das Copyright Deiner Poser

    Als JPEG speichern!!!

     

    Meine Version

    Weihnachten steht vor der Tür

     Der Hexenmoni ihre Version

    112. Weihnachten steht vor der Tür

    Ich hoffe dir hat dieses Tutorial gefallen !!!! 

    Zögere nicht, mir Deine Versionen zu senden, ich werde sie gerne veröffentlichen 

     

    64. Ruhe im Space Shuttle

     

     

     

     

     

     

     
    « 44. Herbstsonne 1. Der Maler »

  • Commentaires

    1
    Jeudi 2 Décembre 2021 à 13:40
    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :