• 21. Die Herbstfee

    Die Herbstfee 

    21. Die Herbstfee

    Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Elise übersetzt.
    Danke an Elise, die mir erlaubt hat, ihre Tutorials
    ausschließlich zu übersetzen
    Merci Elise pour votre permission.


    Elise's Original findest Du hier

    Tutorial: Die Herbstfee

    Das Copyright des original Tutorials liegt allein bei Elise,
    das Copyright der Übersetzung liegt allein bei mir, Ursel.
    Es ist nicht erlaubt, mein Tutorial zu kopieren oder auf
    anderen Seiten zum download anzubieten.
    Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.
    Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.
    Die Malanleitungen stammen aus meiner persönlichen Kreation.

    In eigener Sache

    Ich arbeite mit PSP 2021 aber es sollte auch mit kleinerem PSP
    gehen, beim Spiegeln mit einem kleineren PSP
    ist es umgedreht. d.h großes PSP spiegeln horizontal bzw. vertikal;
    bei den kleinen PSP spiegeln vertikal bzw. horizontal
    Wenn es in dem Tutorial heißt: "Verkleinere sie / es auf ?? %,"
    dann muss auf jeden Fall immer der Haken bei "Größe aller Ebenen anpassen" raus.
    Wenn es im Tutorial heißt: "Maske nicht umkehren"dann muss auch hier der Haken raus
    Ich vermerke das in dem Tutorial nicht weiter, da ich davon ausgehe, dass Du Dein PSP kennst.
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln.

    Filter:

    Plugin ==>Unlimited==>BKG Designer Sf10II ==>Dynamik Diffusion ==>Standard

     

    Material 

    21. Die Herbstfee

    Öffne Deine Tuben, dupliziern sie und schließe die Originale

    Wir beginnen 

    1.

    Datei==> öffnen ==> 750 Pixel/500 Pixel

    Auswahl ==> alles auswählen

    2.

    Bearbeiten ==> "paysage" kopieren 

    3.

    Bearbeiten ==> in Auswahl einfügen

    Auswahlen ==> aufheben

    4.

    Ebenen ==>Neue Ebene ==> mit weiß füllen 

    Ebenen ==> neue Maskenebene ==> aus Bild ==> VSP189 wählen

    Ebenen ==> Gruppe zusammenführen

    Mischmodus ==> hartes Licht

    Bild ==> Spiegel ==> horizontal spiegeln

    5.

    Bearbeiten ==> Tube kopieren "Image1" (Frau)

    Bearbeiten ==> als neue Ebene einfügen

    Platziere sie wie auf dem Modell

    Einstellung ==> Schärfe ==> scharf zeichnen

    6.

    Bearbeiten ==> Tube "champignons"  kopieren

    Bearbeiten ==> als neue Ebene einfügen

    Bild ==> Größe ändern ==> auf 35 %

    Anpassung ==> Schärfe ==> scharf zeichnen

    Position wie beim Modell rechts

     7.

    Bearbeiten ==> Tube "Image 2" kopieren

    Bearbeiten ==> als neue Ebene einfügen

    Positioniere sie links oben wie am Modell

     8.

    Ebenen ==> sichtbare Ebenen zusammenführen

    Bearbeiten ==> Bild kopieren 

    9.

    Bild ==> Rand hinzufügen ==> 2px ==> Farbe #c20700

     Bild ==> Rand hinzufügen ==> 2px ==> Farbe #fcdf8d

     Bild ==> Rand hinzufügen ==> 2px ==> Farbe #c20700

    Bild ==> Rand hinzufügen ==> 30px ==> Farbe weiß

    10.

    Wähle mit dem Zauberstab den weißen Rahmen aus

    Bearbeiten ==> in Auswahl einfügen

    Anpassung ==> Unschärfe ==> Gaußsche Unschärfe von 25

    Effekte ==> Plugin ==> Unlimited ==> BKG Designer Sf 10 II ==> Dynamik diffusion/Standard

    Auswahlen ==> invertieren umkehren

    Effekte ==> 3D-Effekt ==> Schlagschatten ==> 5 / 5 / 80 / 15 und -5 / -5 / 80 / 15

    Auswahlen ==> aufheben

     Bild ==> Rand hinzufügen ==> 2px ==> Farbe #c20700

     11.

    Öffnen Sie ein neues Raster ==> Setze Dein Wasserzeichen

    und den von Elise setze auch das Copy Deines Materials

    Alle Ebenen zusammenführen 

    Speichern unter ... im JPEG-Format

    ANIMATION 

    1.

    Öffne den Anishop

    Bearbeiten ==> öffnen == > Hole Dir Simonnes Kreation als neue Animation

     2.

    Gehe zu Deinem Bild

    Bearbeiten ==> kopieren ==> einfügen als neue Animation

    Bearbeiten ==> kopieren ==> nach aktivem Bild einfügen 

    Wiederhole dies, um insgesamt 11 Bilder zu erhalten

    3.

    Gehe zu Simonnes Animation 

    Bearbeiten == alles auswählen

    Animation ==> Animationsgröße ändern ==> auf 60 %

    Bearbeiten ==> kopieren  

    4.

    Gehe zu Deinem Bild

    Bearbeiten ==> alles auswählen

    Bearbeiten ==> Ausgewähltes Bild einfügen

    Platziere die Animation richtig ==> links oben

    Bearbeitung wiederherstellen ==> Ausgewähltes Bild einfügen

    platziere die Animation in der Mitte rechts 

    5.

    Teste die Animation == > wenn es Dir passt

    speichern als gif.

    Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen.

    Du kannst gerne mir Deine Version schicken,

    ich veröffentliche sie dann auf meiner Seite.

    Der Maler

    « 20. Der Friedhof hat SpassWinter 2022 »

  • Commentaires

    1
    Mardi 11 Octobre 2022 à 13:55

    merci Ursel , bisous

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :